Betreuung

 | Betreuung
 | OGS-Team
 | Träger
 | OGS-Stundenplan
 | Jahresplanung
 | Sponsoren
 | OGS-Jubiläum 5 Jahre
 | OGS-Jubiläum 10 Jahre
 | Herbstdrachenfest 2008
 | Weihnachtsfeier 2009
 | Freundschaftsfest 2010
 | Halloween 2010
 | Weihnachtsfeier 2010
 | Fußballfreundschaftsturnier 2012
 | Weihnachtsfeier 2012
 | Neujahrsbrunch
 | Museum in der OGS
 | Sommerzeit
 | Freundschaftsfest 2017
 | Lichterfest 2017
 | Bauwagen
 |




Weihnachtsfeier

in der OGS Vogelsang

2012

 

 

Schneekönigin stimmt auf Weihnachten ein

 

 

 

 

 

Eine sehr zufriedene Regisseurin (B. Rakoczy) und begeisterte Zuschauer waren das Ergebnis der Aufführung des Weihnachtsmärchens „Die Reise mit der Schneekönigin“.

 

 

 

Am Montag, dem 10. Dezember 2012, gab es eine Vorstellung für die Öffentlichkeit (Eltern, Geschwisterkinder, Gäste....).

 

Die über 15 Darsteller hatten bereits seit Anfang November 2012 geprobt und durften an der siebten Weihnachtsfeier der OGS Vogelsang nun endlich das Stück in der Fassung von Frau Rakoczy mit den Kindern aus der B& E-AG vor Publikum spielen.

Das Märchen um Freundschaft und die Kraft der Liebe erzählt die Geschichte zweier Kinder. Kay wird von den Splittern eines zerbrochenen Teufelsspiegels in Herz und Auge getroffen und von der Schneekönigin entführt. Seine beste Freundin Anna macht sich auf die Suche nach ihm und erlebt dabei jede Menge Abenteuer. Sie trifft auf Räuber, eine Blumenfrau, ein hilfsbereites Rentier und eine vorlaute Krähe. Mit deren Hilfe gelingt es ihr, Kay aus seiner Gefangenschaft zu befreien.


Das Stück bot den Zuschauern auch eine ordentliche Prise Humor. Die Darsteller gaben ihr Bestes und boten eine überzeugende Leistung auf der Bühne.

Zwei Schwarzlichtlampen waren ein echter Hingucker - da kam die weiße Farbe echt ins Spiel.....

 

Das gut 40minütige Stück bot eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Die Darsteller erreichten nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern brachten das Publikum auch immer wieder zum Nachdenken und Lachen.


 

 

 

Einige Eindrücke findest Du / finden Sie in unserer Bildergalerie:

 

 

mg_2080_01

 

mg_2103_01

 

mg_2127_01

 

mg_2163_01

 

 

 

Und hier einige Kinderberichte.....

 

Ich fand die Weihnachtsfeier sehr, sehr schön und die Schneekönigin Luisa voll süß. Das Essen war lecker.

 

von Denise


 

Ich fand die Weihnachtsfeier toll. Mir haben der Erzähler Marsel und der Hausmeister Tom gefallen.

 

von Kirril


 

Ich fand es toll. Wir haben ein Theaterstück gespielt, es hieß „Die Reise mit der Schneekönigin“. Wir haben das gut gespielt, obwohl wir ein bisschen technische Störungen hatten. Trotzdem war es wunderschön. Der Markt ist auch gut gelaufen. Wir haben viel Geld eingesammelt. Ich hatte viel Spaß.

 

von Marsel


 

Es hat mir sehr gut gefallen, und ich finde, dass es uns gelungen ist. Wir haben viel Applaus bekommen, wir haben uns nicht blamiert. Meine Familie hat gesagt, es war perfekt, und wir hatten Spaß.

 

von Tobias



 

Ich fand die Weihnachtsfeier sehr, sehr, sehr schöööööön!!!

 

 

von Marvin

 

unbenannt_400_01