Betreuung

 | Betreuung
 | OGS-Team
 | Träger
 | OGS-Stundenplan
 | Jahresplanung
 | Sponsoren
 | OGS-Jubiläum 5 Jahre
 | OGS-Jubiläum 10 Jahre
 | Herbstdrachenfest 2008
 | Weihnachtsfeier 2009
 | Freundschaftsfest 2010
 | Halloween 2010
 | Weihnachtsfeier 2010
 | Fußballfreundschaftsturnier 2012
 | Weihnachtsfeier 2012
 | Neujahrsbrunch
 | Museum in der OGS
 | Sommerzeit
 | Freundschaftsfest 2017
 | Lichterfest 2017
 | Bauwagen
 |




Neujahrs-Brunch in der OGS Vogelsang 2018


Gevelsberg, den 15.1.2018

 

 

1_400_02

 

 


Am 13.1.2018 fand ab 10.00 Uhr in der OGS Vogelsang wieder der traditionelle "Neujahrs-Brunch" statt.

Im Vorfeld wurden alle Eltern/Erziehungsberechtigten und Freunde der Familie(n) eingeladen.

 

 

 

6_400_02

 

Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte sich die Rhythmik-AG mit einer Geschichte über die verschiedenen Monate im Jahr. Hierbei griffen die Kinder in die Verkleidungskiste und traten in wunderbaren Kostümen der OGS auf.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum Austausch bei einem leckeren & reichhaltigen Buffet.

Die OGS-Kinder aus den vierten Klassen verkauften fleißig die von den Kindern geschaffenen Werke. Darüber hinaus wurden lustige Schnee-Popcorn-Männer angeboten. Die Kinder, die Erwachsenen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten große Freude am "brunchen".

 

 

 

 

 

 

2_400_02

 

 

3_400_02

 

 

4_400_02

 

 

5_400_02

 

 

 

 

7_400_02

 

 

Besonders bedanken wollen wir uns bei allen fleißeigen freiwilligen Helfern und bei den Eltern.

Wir freuen uns selbstverständlich auf die weiteren Aktionen im Kalenderjahr2018 des Schuljahres 2017/2018.

 

 

 

 

 

Die OGS Vogelsang begrüßt das neue Jahr!


Am Samstag, dem 9. Januar 2016, luden die Kinder und Mitarbeiterinnen der OGS Vogelsang zu einem gemütlichen Neujahrsbrunch ein. Bevor sich die zahlreichen Gäste auf das leckere Buffet stürzten, stimmten uns die Kinder der Theater-AG auf das neu begonnene Jahr mit einem liebevoll inszenierten Schauspiel ein. Darin stritten sich die Jahreszeiten, welche denn nun die schönste sei – nur der Winter blieb stumm, denn er war verschwunden. Also begaben sich Frühling, Sommer und Herbst gemeinsam mit den Kindern auf die Suche nach ihm. Dabei durchquerten sie viele Länder auf der Erde, bevor sie schließlich fündig wurden.

Nach dieser tollen Leistung gab es viel Applaus für die kleinen Künstler. Anschließend bedankte sich Frau Rakoczy bei den Familien für ihre tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten und lud die Gäste schließlich ans Buffet ein. Viele Köstlichkeiten, die mit viel Geschick angerichtet von den OGS-Mitarbeiterinnen waren, erwarteten die Besucher – neben der klassischen Käse- und Wurstplatte gab es auch Fisch, Tomaten mit Mozzarella, Suppen, diverse Kuchen sowie Desserts und natürlich Cornflakes. Die Gäste, Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen erlebten ein geselliges Miteinander in angenehmer Atmosphäre und mit netten Gesprächen. Gegen 13.00 Uhr halfen uns die fleißigen Kinder und ihre Eltern beim Aufräumen. Alle empfanden den Neujahrsbrunch als eine gelungene Veranstaltung und freuen sich schon auf das nächste Mal!

 

 

 

 

dsc_0001

 

 

dsc_0010

 

dsc_0017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0020

 

 

dsc_0023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0031

 

 

dsc_0042

 

 

dsc_0064

 

 

dsc_0071

 

 

dsc_0077

 

 

dsc_0084

 

 

dsc_0085

 

 

dsc_0088

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0089

 

 

dsc_0093

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0095

 

 

dsc_0096

 

 

dsc_0098

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0107

 


 

Der Neujahrsbrunch war toll. Am 9.1.16 in der OGS Vogelsang war eine Feier namens Neujahrsbrunch. Es waren viele Kinder mit einem Theaterstück da. Es gab sogar Kinder der 4. Klasse, die eine Tombola veranstaltet haben. Das Theaterstück war toll. Am meisten, dass alle Kinder ihren Text auswendig konnten. Nach dem Theaterstück aßen alle Menschen, die gekommen sind. Nach vier Stunden war das große Fest vorbei. Alle haben aufgeräumt.

(Giuseppe)


Der Neujahrsbrunch war sehr schön. Ich fand das Theater schön, weil ich dabei auch jemanden gespielt habe. Das Buffet war lecker. Die Kinder der vierten Klasse führten eine Tombola durch und verkauften Lose. Es war schön.

(Max)


Mir hat das Essen gefallen. Und es war lecker, und dass wir so viel Geld gesammelt haben bei der Tombola. Und dass wir alle zusammen gearbeitet haben, und dass wir uns nicht gestritten haben. Es war super!

(Waleria)


Es war super, das Theaterstück war super. Das Essen war lecker. Es war schön, dass wir sehr viel Geld bei der Tombola gesammelt haben, und dass wir uns nicht gestritten haben und sehr nett waren.

(Delia)