Feste und Projekte

 | Feste und Projekte
 | Adventsbasar
 | Adventssingen
 | Basketballturnier
 | Baustellenfrühstück
 | Berger Stadtteilfest
 | Bundesjugendspiele
 | Circus Rasch
 | Deckel gegen Kinderlähmung
 | Einschulung
 | Erntedank
 | Floorballturnier
 | Fußballturnier
 | Gevelsberger Hausputz
 | Hallensportfest
 | Hilfsaktion
 | JEKI
 | Karneval
 | Klimaschutz
 | Kreismeisterschaften Schwimmen
 | Laternenfest
 | Lichterfest
 | Martinströdel
 | Mehrgenerationenfläche im Vogelsang
 | "Mein Körper gehört mir"
 | Miniphänomenta (Berichte)
 | Miniphänomenta (Fotos)
 | Minitriathlon
 | Projektwoche "Gesundheit"
 | Radfahrprüfung
 | Rucksackprojekt
 | Schülerbücherei
 | Schulhund
 | Schulgottesdienste
 | Schuljahresabschluss
 | Schwimmwettkämpfe
 | Singen macht Spaß
 | Spielfest
 | Spielgerätehaus
 | Sponsorenlauf
 | Theaterbesuch
 | Theater in der Schule
 | Treppenhauskonzert
 | Trommelprojekt
 | Vogelsanger Familienfest
 | Weihnachten
 | Weltkindertag
 | Zirkus Lollipop
 |




Spielfest

30.6.2016

 

 

20160630_094146_400

 

 

 

 

sam_0359_400

 

 

 

Der Spieletag

Ich war mit Bekir auf der Rutsche, wo man die Kisten benutzt. Da sind wir rückwärts gerutscht und schnell. Die Rollen haben sich ganz schnell gedreht.

Bojan (Klasse 2b)

 

 

sam_0362_400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe beim Spielfest Fußball gespielt, und ich bin in einer Kiste runtergerutscht. Dann habe ich wieder mit meinen Freunden gespielt.

Luis (Klasse 2a)

 

 

 

 

20160630_094319_400

 

 

 

Heute war in der Schule Spieltag. Ich habe Tischtennis und Tennis gespielt. Ich war auf der Hüpfburg, und ich habe die Ringe gedreht. Ich habe ein Spiel gespielt, da musste man Stäbchen aufeinander stellen. Der Tag hat mir sehr gefallen.

Viktoria (Klasse 2a)

 

 

sam_0363_400

 

 

 

 

20160630_094424_400

 

 

 

Schulfest

Heute war das Schulfest 2016. Ich war auf dem Go-Kart und habe Hockey gespielt. Und ich war auf der Hüpfburg.

Laslo (Klasse 2b)

 

 

20160630_094432_400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sam_0364_400

 

 

 

Spielefest der Grundschule Vogelsang

Das Fest war nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Ich habe mit Josefine an einem Tuch (Fallschirm) gespielt. Und das Essen war sehr lecker. Dann habe ich mit Josefine und Greta gespielt. Ich habe ein paar mehr Spiele erwartet.

Margarita (Klasse 2b)

 

 

sam_0366_400

 

 

 

Ich war auf dem Fest. Am besten war die Kistenrutsche. Ich habe rückwärts gefahren. Und ich war auf der Hüpfburg. Und auch habe ich Hockey gespielt und bin Auto (Go-Kart) gefahren.

Adam und Tomek (Klasse 2b)

 

 

sam_0374

 

 

sam_0375

 

 

Das Spielefest

Alle haben schön gespielt mit ihren Freunden. Alle haben schön genascht. Alle fanden das Essen lecker von dem Büffet. Das Spielmobil ist vom Jugendzentrum gekommen und hat verschiedene Spielgeräte aufgebaut. Man konnte auf der Hüpfburg sich austoben, Fahrzeuge steuern, das Klettergerüst ausprobieren oder Fußball spielen.

In der Aula haben wir uns mit Leckereien und Getränken gestärkt.

Michael (Klasse 2b)

 

 

 

20160630_100500_400

 

 

sam_0376

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20160630_103021_400

 

 

Sportfest

Ich habe heute mit meinen Freunden gespielt. Wir sind zusammen gesprungen. Danach haben wir an der Stange (Reckstange) gespielt und sind noch zur Rutsche gegangen. Und dann haben wir Kuchen und Wassermelone gegessen.

Karen (Klasse 2b)

 

 

sam_0377

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sam_0378

 

 

 

Ich habe auf dem Spielfest Chips gegessen und Apfelschorle getrunken. Ich war mit meinen Freundinnen auf der Hüpfburg. Ich habe ein Stockspiel gespielt und dabei verloren. Anschließend bin ich in dem großen Seil gesprungen. Später sind wir wieder in die Klasse gegangen.

Sema Nur (Klasse 2a)

 

 

20160630_103045_400

 

 

sam_0379

 

 

 

 

 

 

Spielfest

28.8.2014

 


Zur Begrüßung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in unserer Schule waren die Mitarbeiter des CVJM eingeladen. Frau Stracke und Herr Metzner überrraschten die Kinder unserer Grundschule Vogelsang mit einem Spielmobil, einem "Auto"-parcours und einer Rollrutsche. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert, nutzten die Spielgeräte nach Herzenslust und freuten sich über die Buffets ihrer Eltern.

Dank des schönen Wetters konnten alle Beteiligten diesen besonderen Schultag genießen.

 

 

 

 

sam_9626

 

 

 

sam_9627

 

 

 

 

sam_9628

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sam_9629

 

 

 

 

sam_9630

 

 

 

 

sam_9632

 

 

 

sam_9633

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sam_9634

 

 

 

 

sam_9635

 

 

 

 

sam_9636

 

 

 

 

sam_9637

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sam_9639

 

 

 

 

sam_9641

 

 

 

 

 

sam_9642

 

 

 

 

 

 

 

Spielfest

12.7.2013

 


Das Spielfest


Wir haben zwei Stunden gespielt. Es war schön. Es gab Pferderennen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, eine Rollbahn, eine Fühlkiste, Bobbycarrennen und Eierlauf mit Pingpongbällen. Dann gab es auch Tische auf denen Obst, Gemüse und Süßigkeiten angeboten wurden. Außerdem gab es noch Getränke. Zur Auswahl gab es Apfelsaft, Orangensaft und Wasser mit und ohne Sprudel. Später wurde dann ein Foto von allen Kindern gemacht, das in der wap-Zeitung erschienen ist. Für alle Kinder war das ein spannender und erlebnisreicher Tag. Viele waren dann fix und fertig an diesem Tag, aber es war ein sehr schöner Tag.

Emelin (Klasse 3)

 

 

sam_7080_02   sam_7079_01

 

 

Spielfest


Mir hat das Spielfest gefallen, weil ich gerutscht bin, und weil ich Brownies gegessen habe. Ich habe Sackhüpfen gemacht. Dabei bin ich hingefallen. Danach haben Angelina und ich zwei Eis gegessen. Später habe ich mit Angelina und Laura gespielt. Bald war Schulschluss und jeder ist nach Hause gegangen. Das hat Spaß gemacht.

Aylin (Klasse 3)

   

 

sam_7083_01

 

 

sam_7085_01

 

 

 


Das Spielfest


Wir hatten am Freitag, dem 12.7.2013, ein Spielfest. Die meisten Spiele haben mir Spaß gemacht. Eine Sache hat mir gar nicht gefallen, das war das Bobbycar-Wettrennen. Oder das Sackhüpfen, das hat mir zwar Spaß gemacht, aber da gab es so komische Tüten, da ist man immer hingefallen. Sonst hat mir alles gefallen, zum Beispiel das Dosenwerfen. Das war mein Lieblingsspiel. Und wir haben Eis bekommen.

Angelina (Klasse 3)

 

 

 

sam_7086_01

 

 

 

 

Sommerfest


Das Sommerfest hat mir Spaß gemacht. Da gab's ein Spiel, da musste man die Flaschen abwerfen. Man musste das Spiel zu zweit spielen. Ein Kind musste die Flaschen umwerfen und ein Kind musste springen oder laufen. Bei einem anderen Spiel musste man in eine Kiste klettern und konnte dann auf einer Rollenbahn rutschen. Und es gab noch Sackhüpfen.

Serna (Klasse 3)

 

 

 

 

sam_7088_01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Spielfest


Beim Spielfest in der Schule waren alle Klassen dabei. Wir haben zwei Schulstunden lang gespielt und hatten viel Spaß dabei. Es gab: Pferderennen, Dosenwerfen, Bobbycarrennen, Sackhüpfen, Eierlauf mit Pingpongbällen, eine Rollbahn und eine Fühlkiste. Auf den Tischen standen viele Sachen: Kuchen, Obst, Gemüse und Getränke. Es gab sogar Wassereis. Zuletzt wurde ein Foto von uns für die Zeitung gemacht. Das Foto war sehr sehr schön, und alle Kinder waren darauf zu sehen. Das Foto ist in der wap erschienen. Zum Schluss waren alle Kinder fix und fertig.

Chloé (Klasse 3)

 

 

 

 

sam_7094_01

 

 

 


Kinderfest


Zuerst haben wir alles aufgebaut. Dann durften alle Kinder spielen. Wir haben auch Wassereis bekommen. Frau Risse hat uns alles erklärt, und die Jungs durften Fußball spielen. Ich habe ein Bonbon gewonnen. Ich habe die ganze Zeit mit Mohsin und Vitali gespielt. Mir hat das Bobbycarfahren besonders Spaß gemacht. Das Ratespiel hat mir nicht so gefallen. Von uns allen wurde ein Foto gemacht. Dann durften wir weiterspielen. Die Jungs haben Frau Wendt beim Tragen geholfen. Am Schluss durften wir wieder Eis essen.

Arda (Klasse 3)

 

 

 

 

 

sam_7105_01

 

 

 


Beim Spielfest


Beim Spielfest bin ich sackgehüpft, und ich habe jedes Mal gewonnen. Frau Fleischer hat das Spiel erklärt. Und es gab ein Spiel, wo man sich lange anstellen musste. Wenn man drangekommen war, konnte man sich in eine Kiste setzen und auf Rollen einen kleinen Berg hinunterrollen. Herr Bernecker hat das Spiel geleitet. Beim nächsten Spiel musste man sich auch anstellen. Wenn man dran war, bekam man ein Blatt mit einem Pferdchen drauf. Ein Kind war Werfer, und das andere Kind war Läufer. Man musste Flaschen treffen, damit man Punkte sammeln konnte: pink 3 Punkte, blau 2 Punkte, weiß 1 Punkt. Wenn man zum Beispiel pink abwarf, konnte der Läufer drei Felder weitergehen. Wer durch alle Felder gegangen war, hatte gewonnen.

Gabriela (Klasse3)

 

 

 

 

 sam_7106_01

 

 

 


Spielfest


Das Spielfest war schön. Auf dem Spielfest konnte man spielen. Ich habe Pferderennen und Sackhüpfen gespielt. Wir durften ganz viel trinken und haben Eis bekommen. Mir hat am besten die Rollbahn gefallen. Beim Sackhüpfen musste man eine Tüte anziehen, immer vier Spieler gleichzeitig. Es wurde gesagt: "Auf die Plätze! Fertig! Los!", und dann musste man springen. Wer am Ziel angekommen war, der kriegte was Süßes. Bei der Rollbahn musste man sich lange anstellen. Wenn man dran war, konnte man runterrutschen. 

Elma (Klasse 3)

 

 

 

 

 

sam_7099_01

sam_7101_01

sam_7104_01

sam_7103_01

 

 

 

 

 

 

sam_7123_-_kopie_400_03

 

wap 13.7.2013