Feste und Projekte

 | Feste und Projekte
 | Adventsbasar
 | Adventssingen
 | Basketballturnier
 | Baustellenfrühstück
 | Berger Stadtteilfest
 | Bundesjugendspiele
 | Circus Rasch
 | Deckel gegen Kinderlähmung
 | Einschulung
 | Erntedank
 | Floorballturnier
 | Fußballturnier
 | Gevelsberger Hausputz
 | Hallensportfest
 | Hilfsaktion
 | JEKI
 | Karneval
 | Klimaschutz
 | Kreismeisterschaften Schwimmen
 | Laternenfest
 | Lichterfest
 | Martinströdel
 | Mehrgenerationenfläche im Vogelsang
 | "Mein Körper gehört mir"
 | Miniphänomenta (Berichte)
 | Miniphänomenta (Fotos)
 | Minitriathlon
 | Projektwoche "Gesundheit"
 | Radfahrprüfung
 | Rucksackprojekt
 | Schülerbücherei
 | Schulhund
 | Schulgottesdienste
 | Schuljahresabschluss
 | Schwimmwettkämpfe
 | Singen macht Spaß
 | Spielfest
 | Spielgerätehaus
 | Sponsorenlauf
 | Theaterbesuch
 | Theater in der Schule
 | Treppenhauskonzert
 | Trommelprojekt
 | Vogelsanger Familienfest
 | Weihnachten
 | Weltkindertag
 | Zirkus Lollipop
 |




 

SCHULFEST MAL ANDERS

 

 

 Am Samstag, dem 9.5.2009,

fand erstmalig an unserer Schule ein

Vogelsanger Familienfest

statt.

 

 

Gemeinsam mit dem Ortsverein Vogelsang, der Kirmesgruppe, den Alleinerziehenden, dem Kleingartenverein, der evangelischen Kirchengemeinde, den Kindern und Erzieherinnen der evangelischen Kindergärten Berge und Vogelsang, dem Erlebnispark Gevelsberg, dem FC Vogelsang, dem DRK, dem Kinderschutzbund und der Kunstfabrik feierten die Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Betreuerinnen der Grundschule Vogelsang mit Verwandten und Freunden im Schulgebäude und auf dem Schulhof.  

 

Zusätzlich zu einem großen Aulaprogramm

erwarteten die Gäste in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

viele Überraschungen.

 

 

unbenannt-1_400_10

                                                   Teresa

 

 

 

Vogelsanger Familienfest am 9.5.2009

Bühnenprogramm Teil I

von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr

 

                                                    „Lampion in Japan“                  Flötenstück                FöBd-Gruppe

 

                     „Herzlich willkommen“             Lied                             Klasse 4

 

                     „Vogelhochzeit“                       Tanzlied                       EKigaVo

 

                     „Teo-Teo“                               Bewegungstanz            Klassen 1

 

                    „Ich hab’ Hände“                     Mitmachlied                 JEKI 1

 

                    „Sonnentanz“                           Tanz                               JEKI 1

 

                    „Lebensfreude“                        Lieder und Tänze         EKiga Be

 

P A U S E

 

Vogelsanger Familienfest am 9.5.2009

Bühnenprogramm Teil II

von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr

 

                    „Es war eine Mutter“               Flötenstück               Klasse 3b

 

                    „Hochzeitsmarsch“                  Tanz                            OGS

 

                     „Flinke Füße“                          Tanz                            OGS

 

                     „Himmelsau“                            Flötenstück                Klasse3b

 

                      „Gespielte Witze“                   Sketche                       Klasse 2b

 

                     „Let’s sing a song“                 Lied                             Klasse 3a

 

                    "Boogie-Woogie”                    Tanz                            Klasse 3a

 

                    “Wenn es draußen regent”    Lied                             Klasse 3a

 

                    „Zirkus“                                    Tanzlieder/                   Klasse 2a

                                                                                                       Sport/

                                                                                                       Sketche

 

                    „Fliegerlied“                             Mitmachtanz                Klasse 3b

 

                   „Heut’ ist ein Tag“                   boom-whackers           Klasse 3b

 

 

100_7793_400_01 

 

 

100_7794_400_01

 

 

img_2669_400_01   img_2673_400_01

 

 

 

img_2681_400_01   img_2682_400_01

 

 

100_7895_400_01

 

 

100_7869_400_01   img_2685_400_01

 

 

100_7901_400_01   100_7922_400_03

 

 

img_2698_400_01   img_2702_400_01

 

 

100_7816_400_01

 

 

100_7951_400_01

 

 

 

 

Neben dem Auftritt des Chanty-Chores fand während der Veranstaltung als weitere Attraktion ein Tausch- und Trödelmarkt im Flur unserer Grundschule Vogelsang statt.

Für eine Standgebühr von 10,00 € konnte getrödelt, getauscht, gefeilscht und gehandelt werden. 

 

img_2707_400_01      100_7770_400_01

 

 

Wir freuen uns, dass wir solch ein harmonisches Fest an unserer Schule

mit allen Beteiligten feiern konnten

und danken allen Gruppen, die alle Einnahmen

unserem Förderverein gespendet haben.

Mit diesem Geld wird ein "Spielgerätehaus" angeschafft werden,

so dass die Schulkinder während der Hofpausen

Spiele ausleihen und nutzen können.

  

 

100_7975_400_01   100_7971_400_01

 

 

Kinderberichte

 

Das Schulfest

Am Samstag, dem 9.5.2009, haben wir das Vogelsanger Familienfest gefeiert. Es gab einen Trödelmarkt, Stände, an denen wir spielen konnten und auch etwas zu essen und zu trinken. Die Kinder aus meiner Klasse haben in der Aula etwas mit den boomwhackers vorgeführt, und wir haben unser Fliegerlied gesungen. Auch alle anderen Klassen haben dort etwas aufgeführt. In unserem Schulflur fand der Trödelmarkt statt. Und die Mütter aus unserer Klasse haben dort Waffeln gebacken und verkauft. Sie haben auch für unsere Klasse Trödel verkauft. Es war ein schönes Fest.

Shawn

 

100_7763_400_01   100_7766_400_01

 

Schulfest

Das Schulfest hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte zwei Auftritte. Einmal mit den boomwhackers und einmal einen Tanz, bei dem viele Kinder im Publikum mitgetanzt haben.

Büsra

 

Das Schulfest

Es war ein sonniger, schöner Tag. Ich musste zweimal Flöte spielen, boomwhackers und zuletzt den Tanz mit dem Fliegerlied singen und tanzen. Es waren viele Zuschauer da, die uns applaudiert haben.

Thomas

 

Vogelsanger Schulfest

Letzten Samstag war an unserer Schule ein großes Familienfest mit vielen Vereinen. Man konnte Straßenhockey spielen, auf Stelzen laufen, sich schminken lassen, auf die Torwand schießen und auf der Hüpfburg springen und vieles mehr. Es gab auch einen Trödelmarkt, unsere Klasse hatte auch einen Stand. Zu essen gab es Kuchen, Waffeln, Eis und Würstchen. Der Kindergarten und wir Schulkinder haben in der Aula verschiedene Sachen aufgeführt. Meine Klasse hat Flöte gespielt und gesungen und getanzt. Alles hat mir viel Spaß gemacht.

Philip

 

100_7779_400_01   100_7854_400_01

 

Unser Schulfest

Beim Schulfest war ich auf der Bühne und bin zweimal aufgetreten. Das hat Spaß gemacht. Alle haben geklatscht und fotografiert. Wir konnten essen, trinken,  spielen und kaufen. Das fand ich schön.

Vadim

 

 

Trödelmarkt in der Schule

Am Samstag war ich auf dem Familienfest. Dort habe ich auf dem Trödelmarkt verkauft. Ich habe 23,50 € verdient. Dann fragte ich meine Mutter, ob sie auf meinen Stand aufpassen konnte, weil ich ja bei dem Aulaprogramm mitmachen musste. Wir haben ein Lied gesungen. Es hieß “Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute“. Das Aulaprogramm war sehr schön. Dann traf ich Sandra. Wir waren zusammen auf der Hüpfburg und auf dem Trampolin. Auf der Hüpfburg haben zwei Mädchen uns fotografiert. Es war sehr schön. Später waren wir bei dem Blinker. Ich habe eine Karte nach der anderen gewonnen, davon habe ich mir ein rosa Plüschtier ausgesucht. Um 18 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.

Lisa

100_7780_400_01   100_7785_400_01

 

Das Schulfest

Am Samstag war in unserer Schule das  Vogelsanger Familienfest. Da meine Mutter und ich am Trödelstand teilnahmen, waren wir schon um 13 Uhr in der Schule und bauten unseren Stand auf. Zwischendurch war ich auf der Hüpfburg und habe auch beim Hockey teilgenommen. Beim Glücksspiel habe ich zwei Wasserpistolen gewonnen.  Beim Vorbeigehen sah ich den Schminkstand. Nach getaner Arbeit am Trödelstand habe ich mir am Grillstand eine Wurst gekauft. Um 20 Uhr bin ich nach Hause gegangen.

Julian

 

Ich war am Samstag auf dem Vogelsanger Familienfest.

Wir alle mussten um 14.10 Uhr in der Klasse sein. Danach sind wir alle zusammen in die Aula gegangen. Wir haben gesungen und getanzt. Das hat allen Spaß gemacht. Die Kindergartenkinder waren auch da und haben etwas vorgeführt. Später bin ich mit meinen Freundinnen nach draußen gegangen. Wir waren auf dem Trampolin. Wir durften keine Saltos machen. Das war nicht so schlimm, wir hatten trotzdem viel Spaß.

Tugce

denise_caecilia_1b_400_01

                                                                                        Denise und Caecilia

 

 

Auf dem Familienfest war es sehr schön. Es gab vieles zu sehen: eine Hüpfburg und ein Trampolin, Bühnenprogramm in der Aula, etwas zu essen und zu trinken, ein Spielmobil, ein Glücksspiel und einen Trödelmarkt. Beim Bühnenprogramm hat unsere Klasse das Lied "HERZLICH WILLKOMMEN" mit einem anderen Text vorgesungen. Danach bin ich mit meinen Freundinnen auf den Schulhof gegangen, und wir haben alles, was ich aufgezählt habe, ausprobiert. Lisa ist vom Glücksspiel süchtig geworden, sie wollte alle zwei Minuten dort hin. Das ging übrigens so: Man musste 5ct auf ein Zeichen legen (Es konnten auch andere Leute mitspielen.), dann hat eine Frau an einem Knopf gedreht, und wenn das Zeichen geblinkt hat, wo man draufgelegt hatte, bekam man einen Schein. Hinterher konnte man sich dafür etwas aussuchen. Als meine Freundinnen gehen mussten, war mir langweilig, also lief ich ein bisschen herum. Da hatte ich eine Idee, ich ging noch auf den Trödelmarkt und kaufte mir etwas. Als wir spät am Abend nach Hause kamen, sank ich erschöpft in mein Bett.

Pauline

 

 

rundschau_11_5_2009_400_01

                                                     Rundschau, 11.5.2009